WEINIG Management macht sich ein Bild über den Stand der Installation bei Brown Forman Cooperage

Das WEINIG Management hat sich vor Ort in Louisville, Kentucky, USA ein Bild über den aktuellen Fortschritt der Installation einer Großanlage für die Fassproduktion gemacht.

CEO Gregor Baumbusch zeigte sich beeindruckt von den bereits aufgebauten Anlagenteilen und den Dimensionen der Gesamtanlage, die schon deutlich zu erkennen waren. Es handelt sich hierbei um den größten Einzelauftrag der Firmengeschichte, der Anfang letzten Jahres abgeschlossen werden konnte. Larry Combs, Senior Vice President, General Manager Jack Daniel's Supply Chain stellte vor allem die Termintreue von WEINIG heraus, die bei einer Projektgröße diesen Ausmaßes nicht selbstverständlich sei. „Was wir mit WEINIG realisieren ist eine Revolution für uns. WEINIG ist genau der richtige Partner für dieses Projekt und wir haben volles Vertrauen in alle Projektbeteiligten.“

"Die Zusammenarbeit mit Larry und seinem Projektteam ist hervorragend. Wir haben alle das gleiche Ziel, auf das wir überaus professionell und partnerschaftlich hinarbeiten. Ich bin sehr stolz auf die Leistung der Mitarbeiter aus Deutschland und den USA, die mit Herzblut an der erfolgreichen Umsetzung dieses komplexen Projektes arbeiten", ergänzte Gregor Baumbusch, nachdem er sich im Detail bei dem Montageteam aus TBB informiert hat. 

Ein Highlight des Besuches war ein erster Anlagentest mit Material im vorderen Mechanisierungsbereich, der problemlos lief. 

"Wir sind auf einem guten Weg, alle Komponenten wurden pünktlich geliefert. Es liegen aber noch eine Menge Arbeit und einige Herausforderungen vor uns", so Dale Mason von Brown Forman Cooperage, der für die operative Projektleitung auf Kundenseite verantwortlich ist. 

WEINIG wird mit dieser Anlage die modernste und leistungsfähigste Systemlösung für die Produktion von Fassdauben und -deckeln installieren. Der Fokus liegt hierbei insbesondere auf einer wesentlichen Erhöhung der Ausbeute und dem hohen Automatisierungsgrad, ohne auf Flexibilität verzichten zu müssen. 

"Für WEINIG USA ist diese Anlage ein Meilenstein. Wir danken Jason Neafus von unserer Vertretung Hoosier Woodworking für die außerordentlich erfolgreiche Kundenbetreuung, die diesen Auftrag ermöglicht hat und Bret Hopper, unser National Systems Solutions Engineer, der das Anlagenlayout entwickelt hat", ergänzte Jason Howell, President WEINIG USA.